Quick Tipps- Für gesunde und schöne Hände und Fingernägel

Heey ihr Lieben ,

jetzt beginnt die kalte Zeit erst richtig und da ist die richtige Pflege nätürlich auch nicht zu vernachlässigen. Ich möchte euch heute über ein paar Tipps für gesunde und schöne Hände und Fingernägel berichten.

1. Unsere Nägel wachsen aus speziellen Zellen, wenn diese also gesund sind, sind unsere Fingernägel auch gesund. Und was ist wichtig für gesunde Zellen ? Gesunde Ernährung. Wichtig für schöne Fingernägel sind: Pilze, Milchprodukte, Nüsse, Fisch , Obst & Gemüse.

2. Du solltest dir 1 mal pro Woche Zeit für deine Nägel nehmen und nicht nach Lust und Laune herum feilen und schneiden. Falls mal einer abbrechen sollte, aber trotzdem diesen reparieren. Durch die richtige Pflege werden deine Nägel so auch sicher schneller gesünder und schöner.

3. Damit deine Nägel und dadurch die Hände gepflegter aussehen, solltest du die Nagelhaut entfernen. Dies tust du am besten in dem du z.B. nach dem baden oder duschen die Nagelhaut einfach mit zurückschiebst.

4. Nägel nur schneiden wenn sie weich sind. Und zum Feilen sollten die Fingernägel absolut trocken sein.

5. Zum Feilen nie zu alte Feilen benutzen. Erst mit einer rauhen Seite feilen und danach mit einer weicheren. Aber Nägel, welche sowieso schon brüchig sind, sollten nur in eine Richtung gefeilt werden.

6. Fingernägel mit einem Nagelöl eincremen, normales Salatöl tut es aber auch ;).

7. Immer einen Unterlack verwenden, sonst entstehen durch das lackieren gelbliche Verfärbungen.

8. Die Nägel sollten in eine passende Form gebracht werden. Welche Form passt zu mir ? Dies findest du als erstem mal so heraus in dem du auf deine natürliche Nagelform achtest. Sind deine Nägel eher rund, solltest du sie auch rundlich feilen und wenn sie eher eckig sind, dann eher eckig. Du kannst dich aber auch an deiner Nagelhaut orientieren.

nagelform

Bild 

9. Da es wirklich nicht schön aussieht wenn um den Finger herum die Haut einreißt, die Hände eincremen. Dies ist auch jetzt im Winter wirklich wichtig.

Soo ich hoffe ihr fandet den Beitrag interessant und schreibt mir doch mal ob ihr gerne mehr solcher Beiträge lesen wollt.

Küsschen & Bis bald;*

Indispinsable_small

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s